Über mich

Nach einem langen Arbeitsleben bin ich am 1. August in den Unruhestand eingetreten. Keine Spur von Langeweile – ganz im Gegenteil – endlich mehr Zeit für Familie, Freunde und meine Hobbys, die Musik und das Reisen. Vor einigen Jahren hat mich meine Partnerin Riki zum Radfahren motiviert. Unsere erste Ausfahrt war der Mur Radweg, von Muhr im Lungau bis nach Bad Radkersburg. Eigentlich war ich schon während der Tour von der unerwarteten Anstrengung ziemlich angepisst, doch am Ende wusste ich, des taugt ma 😊
So kam es, dass wir seither jeden Sommer eine mehrtägige Tour unternehmen, mittlerweile ist die Truppe mit fünf weiteren Mitradlern komplett. Donauradweg, Drauradweg, Ybbs Radweg, Neusiedlersee, Salzkammergut, Südtirol und weitere Touren standen bisher am Programm, und jetzt wartet meine erste Solo Tour, die von mir so genannte „Tour di pensionamente“ auf mich. Am 22. August 2023 starte ich zu einer grob geplanten Italien Rundreise mit dem Ziel Rom, und gemäß dem Motto Tour-Retour wieder zurück nach Graz. So Gott will, wird es mir auch gelingen! Wer mich unterstützen möchte, hat unter dem Link „Support“ die Möglichkeit dazu.

-------